mobile Version
 Veranstaltungskalender Startseite Aktuell Bürgerinfo Kontakt Impressum
 Kerstinphotographie

Vereine und Gewerbe

Zum Thema Vereine Zum Thema Gewerbe Zum Thema landwirtsch. Betriebe Zum Thema Tierarztpraxis


Vereine


Sportverein   SV Wilzenberg-Hußweiler e.V.


Die eigentliche Vereinsgeschichte beginnt schon im Jahre 1920 mit der Gründung am 15.11.1920. Während der Wirren des 2. Weltkrieges ruhte der Verein und wurde erst später mit einer Wiedergründung am 01.02.1950 erneut aktiv.
Am 25.04.1950 wurde der SV Wilzenberg-Hußweiler in den Südwestdeutschen Fußballverband aufgenommen.
Seit dem 29.07.1968 ist der Sportverein unter der Vereinregisternummer 446 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Birkenfeld eingetragen und trägt nun den rechtskräftigen Namen 'SV Wilzenberg-Hußweiler e.V.'.
Der SV Wilzenberg-Hußweiler e.V. veranstaltet jedes Jahr gegen Anfang Dezember den traditionellen Wilzenberger Weihnachtsmarkt unter der 'Alten Eiche'.



Freiwillige Feuerwehr Wilzenberg-Hußweiler


Zunächst betrieb jeder Ortsteil einen eigenen Feuerwehrverein. Erst 1962 erfolgte die Gründung der heutigen 'Freiwilligen Feuerwehr Wilzenberg- Hußweiler', die ihren Sitz im Feuerwehrhaus in Hußweiler hat.










Interessengemeinschaft Dorffest Wilzenberg


Seit 1983 veranstaltet die 'IG Dorffest Wilzenberg' in jedem Jahr gegen Ende Juli mit viel Engagement das Dorffest unter der 'alten Eiche'.



Seitenanfang




Gewerbe


























Seitenanfang




Landwirtschaft







Seitenanfang




Tierarztpraxis




Seitenanfang